Perth

Donnerstag, 26.03.2020

 Jetzt bin ich seit ein paar Tagen in Perth und bin hier auf der Suche nach einem Farmjob, da ich wegen der Coronamaßnahmen nicht im Restaurant oder in der Stadt arbeiten möchte, da ich glaube das hier bald alles genauso geschlossen wird wie in Deutschland. Leider beginnt bei allen Farmen in der Umgebung die Saison erst in ein paar Wochen oder sie haben genügend Leute. Neben unzähligen Farmen wo ich angefragt hatte habe ich mich auch auf zum Beispiel Tunfisch- und Garnelenkuttern beworben, aber auch diese haben schon Absatzschwierigkeiten wegen dem Coronavirus. Außerdem habe ich mir für knapp 20 Jobs in verschiedenen Minen wie Gold- oder Diamantminen beworben.

Neben den ganzen Telefonaten und Bewerbungen geht es aber natürlich auch regelmäßg an den Strand der von meinem Hostel nur ein paar hundert Meter entfernt ist. Die Fotos sind auf Rottnes Island entstanden, einer kleinen Insel vor Perth auf der Quokkas leben, das sind Minikangurus und werden auch als die glücklichsten Tiere der Welt bezeichnet. Da sie super lieb sind und immer Lächeln.